Edles Hamburg

Edles HamburgEinen Ausflug in die Kunst: Das Hamburgwappen auf Leinwand in einer ungewöhnlichen "Art"! Mit diesem besonderen Blickfang hängt etwas Edles an der Wand. Mit Blattgold, -silber & -kupfer wurde das Zeichen der wohl schönsten Stadt der Welt in Szene gesetzt.

Mit einem 3D-Effekt wirkt dieses Kunstwerk edel & wertvoll.

Alle Konturen sind erhaben und wurden entweder mit wertvollem Blattgold verziert oder auch mit Kupfer veredelt. Die Burg wurde mit Blattsilber ins Zentrum des Bildes gesetzt.

Die Herstellung:

Ich wollte einmal mit normaler Fugenmasse experimentieren: Umgefüllt in eine große Spritze, die man in jeder Apotheke bekommt, wurden zunächst die Konturen mit der Masse nachgezeichnet. Nachdem die Konturenmasse völlig getrocknet ist, habe ich sie mit gelb vorbereitet, die Leinwand grundiert und die Farben gesetzt. Anschließend wurden die Erhebungen und die Fläche der Burg mit Anlegemilch vorbereitet. Nun kommt das eigentliche Veredeln. Vorsichtig wurde nun das Blattgold auf die Konturen mit einem Pinsel positioniert und angestrichen. Mit dieser Technik wurde auch mit dem Blattsilber & -kupfer verfahren.

Das Ergebnis kann man hier sehen:

View the embedded image gallery online at:
http://marmorierung.de/index.php/edles-hamburg#sigFreeId36bce0fcad

Das Produkt:

View the embedded image gallery online at:
http://marmorierung.de/index.php/edles-hamburg#sigFreeId8885923f7e

 

Haben Sie Interesse am edlen Hamburg oder organisieren Sie Kunsthandwerkmärkte?
Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Rückblicke

Suche

Amazon

Instagram

Copyright © 2016 marmorierung.de - Schönes selbstgemacht. Alle Rechte vorbehalten.